Harzkreis: Andreas Henke und Monika Hohmann ziehen in den neuen Landtag ein

Andreas Henke

Harzkreis. Nach vorläufigen Endergebnis der Landtagswahl vom 6. Juni ziehen für DIE LINKE aus dem Harzkreis Andreas Henke und Monika Hohmann über die Landesliste in den neu gewählten Landtag von Sachsen-Anhalt ein.

 

Die Harzer Kreisvorsitzende Evelyn Edler und der regionale Bundestagsabgeordnete Jan Korte gratulieren den gewählten Kandidaten aus dem Harzkreis und wünschen Ihnen viel Erfolg und Tatkraft bei der wirksamen Vertretung der Interessen der Harzer Einwohnerinnen und Einwohner im Magdeburger Landtag.

 

Andreas Henke, der auf eine vierzehnjährige Amtszeit als Halberstädter Oberbürgermeister zurückblicken kann, kandidierte erstmals für den Landtag, holte in seinem Wahlkreis Halberstadt mit 22,3% der Erststimmen das landesweit beste Ergebnis aller Direktkandidaten seiner Partei und zieht auf Listenplatz 8 in den Landtag ein.

 

Monika Hohmann aus Hedersleben, die dem Landtag seit 2011 angehört, erreichte in ihrem Quedlinburger Wahlkreis 12,4% der Erststimmen und zieht auf Listenplatz 11 für eine dritte Amtszeit in den Landtag ein.